Hallo, ich bin Pia.

1997 wurde ich in München geboren und bin auch hier aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich meinen Bachelor im Jahr 2015 in „Angewandter Psychologie” in München gemacht. Während eines Praktikums in einem Coaching Unternehmen, konnte ich einige Erfahrungen sammeln und erfolgreich Seminare absolvieren. Im Anschluss daran habe ich meinen Master in „klinischer Psychologie und Psychotherapie” in Hamburg abgeschlossen.

Im Jahr 2020 habe ich mich dann dazu entschlossen, meine Weiterbildung in der Sportpsychologie zu machen. Diese habe ich im Jahr 2021 erfolgreich abgeschlossen.

foto: strongerbyyourself

12 Jahre lang habe ich intensiv und leistungsorientiert Tennis gespielt. Nachdem ich mit diesem Sport aufgehört habe, mache ich mittlerweile Krafttraining und spiele regelmäßig Tischtennis. Der Sport war schon immer ein Teil meines Lebens. Der Psychologie bin ich bereits in der Schule nähergekommen. Für mich war schnell klar, dass ich später im Beruf Sport und Psychologie miteinander verbinden will.

foto: strongerbyyourself

Hallo, ich bin Pia.

1997 würde ich in München geboren und bin auch hier aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich meinen Bachelor im Jahr 2015 in „Angewandter Psychologie” in München gemacht. Während eines Praktikums in einem Coaching Unternehmen, konnte ich einige Erfahrungen sammeln und erfolgreich Seminare absolvieren. Im Anschluss daran habe ich meinen Master in „klinischer Psychologie und Psychotherapie” in Hamburg abgeschlossen.

Im Jahr 2020 habe ich mich dann dazu entschlossen, meine Weiterbildung in der Sportpsychologie zu machen. Diese habe ich im Jahr 2021 erfolgreich abgeschlossen.

12 Jahre lang habe ich intensiv und leistungsorientiert Tennis gespielt. Nachdem ich mit diesem Sport aufgehört habe, mache ich mittlerweile Krafttraining und spiele regelmäßig Tischtennis. Der Sport war schon immer ein Teil meines Lebens. Der Psychologie bin ich bereits in der Schule nähergekommen. Für mich war schnell klar, dass ich später im Beruf Sport und Psychologie miteinander verbinden will.

IMG_1458
foto: Rolf Träger

Mein Ziel

Mein Ziel ist es, den Menschen dabei zu helfen, ihre beste Leistung aus sich herauszuholen und somit ihre Ziele zu erreichen, sei es im privaten, beruflichen oder sportlichen Bereich. Auch die psychische Gesundheit und die Zufriedenheit meiner Klienten ist mir wichtig. Im Rahmen des Coachings helfe ich meinen Klienten in den verschiedensten Bereichen auch im Zusammenhang mit einer chronischen Krankheit, zum Beispiel „Endometriose”.

Berufliche Qualifikationen:

  • Bachelor of Science in „Angewandter Psychologie“ in München
  • Master of Science in „klinischer Psychologie und Psychotherapie“ in Hamburg
  • Studentisches Praktikum in Vollzeit bei der ComTeam AG
    • Macht 3.0
    • Arbeitsaufträge erfolgreich umsetzen
    • Beraten und Coachen
    • Mediation
  • Ausbildung zur Sportpsychologischen Expertin (Mental Excellence/ asp)
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie in Deutschland e.V. (asp)
SP_Logo